Während der Elektrofachhandelstage in Linz präsentierte UFP Austria dieses Jahr exklusiv die besonderen Produkt-Highlights und Neuheiten von EcoFlow:
- Das innovative Balkonkraftwerk EcoFlow PowerStream mit optional erweiterbarem Speicher bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, Solarstrom zu erzeugen und diesen intelligent zu verteilen und speichern. Diese einzigartige Lösung bietet eine zuverlässige Energieversorgung zu Tages- und Nachtzeiten.
- Der EcoFlow PowerOcean, eine 3-Phasen-Photovoltaikanlage für Privathaushalte bestehend aus einem Hybridwechselrichter und optionalen LPF-Batterien mit einer erweiterbaren Kapazität von bis zu 45 kW. Das einzigartige System bietet eine 3-Phasen-Notstromversorgung mit einer Leistung von bis zu 10 kW.
- Der EcoFlow PowerOcean DC Fit ist ein innovativer Photovoltaik-gekoppelter Nachrüstspeicher für bestehende Anlagen und wird mit wenigen Handgriffen umgerüstet. Dieser ermöglicht den direkten Anschluss der LPF-Batterien an das bereits installierte Solarsystem.
So lohnte sich das dabei sein.
Die Besucher hatten die Gelegenheit, den eigens für UFP kreierten blauen "Signature Drink" des prämierten Barkeepers Christian Fürthauer zu probieren und hatten die Chance, zwei Balkonkraftwerke mit tragbarem Speicher zu gewinnen.
Der Messeauftritt von EcoFlow by UFP Austria wurde von positivem Feedback der Kunden begleitet und trug zur Aufklärung über die Vorteile von Photovoltaik-Heimlösungen und Balkonkraftwerken bei.
Die Experten waren sich einig!
Am Freitag, den 22. September 2023, versammelten sich hochkarätige Fachleute für ein Round-Table-Gespräch, um die Effektivität von Photovoltaik-Heimlösungen und Balkonkraftwerken zu diskutieren. Dabei standen Fragen im Mittelpunkt, wie die Erzeugung von Sonnenstrom in ausreichendem Maße realisiert werden kann, welche Produkte am besten geeignet sind und warum Unternehmen in diesem Bereich tätig sein sollten.
In ihren Statements während des Round-Table-Gesprächs betonten die Experten die Bedeutung von Photovoltaik-Heimlösungen und Balkonkraftwerken als wichtige Instrumente zur Energiewende.
"Das Selbstverständnis zu den Leuten zu bringen, dass diese Art von Investition, die sich selber trägt, eine ist, die jeder und jede morgen machen kann", findet etwa Stefan Kaineder, OÖ Landesrat für Umwelt- und Klimaschutz.
Und "EcoFlow soll noch viel weiter gehen. Das es einfach wirklich ein indikatives System wird, wo man sein zu Hause smart steuern kann", meint UFP Austria Geschäftsführerin Ivonne Mayr-Hagn.
Im Round-Table-Gespräch fallen Sätze wie diese. Die Runde sprühte vor Optimismus und spiegelte damit das überwältigende Interesse der Messebesucher wieder.
Hier geht's zum Video!
Wir beraten Sie gerne
Telefon
+43 6232 33 99 0
verkauf@ufp.at